16.02.2019 12:08 Uhr

Hanke kritisiert Schalke: "Starker Tobak"

Mike Hanke bescheinigt dem FC Schalke 04 keine rosige Zukunft
Mike Hanke bescheinigt dem FC Schalke 04 keine rosige Zukunft

Bevor am Samstag (15:30 Uhr) mit dem FC Schalke 04 und dem SC Freiburg zwei seiner Ex-Vereine aufeinandertreffen, hat Mike Hanke sich zur Lage bei den Königsblauen geäußert und kein gutes Haar am Tabellen-14. der Fußball-Bundesliga gelassen. 

"Das ist teilweise wirklich starker Tobak, wie die Mannschaft spielt", sagte Hanke, der zwischen 2002 und 2005 die Fußball-Schuhe für Schalke schnürte, gegenüber der "WAZ".

"Schalke bringt eigentlich schon seit Jahren keine konstant guten Leistungen, die aktuelle Saison ist aus meiner Sicht jedoch besonders enttäuschend", führte der 35-Jährige aus. 

Zeichen für Besserung der sportlichen Situation sieht der ehemalige Bundesliga-Angreifer keine. "Das letzte Bundesliga-Heimspiel gegen Gladbach war für die Mannschaft ein absolutes Schlüsselspiel. Nachdem sie das verloren haben, halte ich es für möglich, dass sie nun wieder ganz unten rein rutschen", orakelte Hanke. 

Vor allem, da mit den Freiburgern, für die der Angreifer zwischen 2013 und 2014 spielte, ein unangenehmer Gegner in die Veltins-Arena kommt. "Ich kenne Freiburg-Trainer Christian Streich ja noch aus meiner eigenen Zeit dort. Er bereitet seine Mannschaft auf jeden Gegner extrem gründlich vor. Gerade auswärts sind die Freiburger sehr gefährlich."

Deshalb glaubt Hanke an einen Sieg des Breisgau-Klubs. "Auch wenn das sicherlich kein S04-Fan gerne hört", sagte der 35-Jährige.

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten