14.02.2019 09:20 Uhr

Wenger verrät Arsenal-Interesse an Sancho

Jadon Sancho hat beim BVB noch einen Vertrag bis 2022
Jadon Sancho hat beim BVB noch einen Vertrag bis 2022

Jadon Sancho wechselte bekanntermaßen 2017 von Manchester City zu Borussia Dortmund. Neben einem Angebot des FC Bayern hatte der junge Engländer allerdings auch die Möglichkeit, beim FC Arsenal anzuheuern. Das hat Arsène Wenger verraten.

Am Rande des Achtelfinal-Hinspiels in London zwischen Tottenham Hotspur und dem BVB plauderte der ehemalige Gunners-Teammanager bei "beIN Sport" aus dem Nähkästchen. "Ich habe auch versucht, ihn zu locken. Schließlich ist er aus London. Ich wollte ihn bei Arsenal verpflichten."

Der 18 Jahre alte Rechtsaußen schlug das Angebot jedoch aus und wechselte für rund acht Millionen Euro zu den Schwarz-Gelben, wo er in der laufenden Saison unter Trainer Lucien Favre den Durchbruch schaffte.

"Er ist einer der besten Spieler seiner Generation", lobte Wenger: "Er kann dribbeln und hat diese gewisse Arroganz. Da ist etwas in ihm, das große Spieler haben. Nennt das Selbstvertrauen, Arroganz, Überzeugung, aber es muss vorhanden sein."

Mit dem BVB erlebte Sancho in seiner Heimat allerdings eine Nacht zum Vergessen. Mit 0:3 ging die Favre-Elf bei den Spurs unter, im Rückspiel (05.03., 21:00 Uhr) braucht der aktuelle Tabellenführer der Bundesliga nun schon ein kleines Wunder zum Erreichen des Viertelfinals.

Der Druck, so Wenger weiter, sei jedoch ohnehin im Fall Jadon Sancho enorm hoch. "Die Last auf diesen Jungs in dem jungen Alter ist sehr groß." Im Gegenzug bekämen die Youngsters allerdings "viel Geld, bevor sie überhaupt spielen".

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten