14.02.2019 09:03 Uhr

BVB und Milan im Tauziehen um Ex-Favre-Schützling

Allan Saint-Maximin soll das Interesse des BVB geweckt haben
Allan Saint-Maximin soll das Interesse des BVB geweckt haben

Mit sechs Toren und drei Vorlagen in 22 Ligaspielen hat Allan Saint-Maximin von OGC Nizza das Interesse der europäischen Fußball-Elite geweckt. Angeblich sollen vor allem der AC Mailand und Borussia Dortmund um den Franzosen buhlen. Für BVB-Coach Lucien Favre ist der 21-Jährige kein Unbekannter.

In der Saison 2017/18 schnürte Saint-Maximin die Schuhe unter Favre, der damals mit Nizza überraschende Erfolge feierte. Der Youngster war damals unter dem Schweizer meist gesetzt, hat in der laufenden Spielzeit allerdings noch einmal einen Sprung nach vorne gemacht. Favre soll die BVB-Bosse nun um eine Wiedervereinigung gebeten haben. Das berichtet "calciomercato.com".

Demnach buhlen die Borussen sehr intensiv um den Flügelflitzer, sehen sich allerdings mit namhafter Konkurrenz konfrontiert. Der AC Mailand soll ebenfalls an einem Deal arbeiten und alles daran setzen, diesen über die Bühne zu bringen, ehe noch mehr Klubs in den Poker einsteigen.

Ein Angebot der Rossoneri über 25 Millionen Euro soll Nizza allerdings bereits abgelehnt haben. Um Saint-Maximin aus seinem bis 2020 datierten Kontrakt auszulösen, sollen mindestens 30 Millionen Euro fällig werden. 

Die Bundesliga wäre für den wuseligen Dribbelkünstler übrigens kein unbekanntes Terrain. 2015/16 kickte Saint-Maximin auf Leihbasis für Hannover 96. In 16 Liga- und zwei Pokal-Einsätzen, nur zwei von Beginn an, gelang ihm ein Treffer.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten