12.02.2019 15:57 Uhr

Chelsea-Teammanager Sarri erhält offenbar Galgenfrist

Maurizio Sarri ist seit dem Sommer Trainer beim FC Chelsea
Maurizio Sarri ist seit dem Sommer Trainer beim FC Chelsea

Nach der 0:6-Klatsche bei Manchester City gerät Maurizio Sarri beim FC Chelsea zunehmend unter Druck. Die kommenden Spiele werden für den Trainer nun zur Bewährungsprobe.

Denn nach Informationen des "Guardian" haben die Chelsea-Bosse dem Italiener eine "Galgenfrist" bis Ende Februar erteilt. In dieser Zeit soll der 60-Jährige die Trendwende einleiten.

Das anstehende Programm für die Blues hat es allerdings in sich: Mit dem FA-Cup-Duell gegen Manchester United und dem Ligapokal-Endspiel gegen Manchester City steht Chelsea vor wegweisenden Wochen.

Zudem droht Chelsea, aktuell auf Platz sechs in der Premier League, zum zweiten Mal in Folge die Qualifikation für die Champions League zu verpassen.

Während Sarri versucht, seinen Job in London zu retten, spekulieren englische Medien bereits über mögliche Nachfolger. Besonders ein Name fällt dabei immer wieder: Frank Lampard.

Doch die Chelsea-Legende, die aktuell bei Derby County an der Seitenlinie steht, distanzierte sich unlängst von den Gerüchten: "Ich respektiere Verein und Trainer. Mein Job ist hier."

Fest steht: Im Europa-League-Spiel gegen Malmö FF wird Sarri, der erst im Sommer an der Stamford Bridge übernahm, auf der Chelsea-Bank sitzen.

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten