11.02.2019 10:23 Uhr

Alaba: Bayern wird nicht nur junge Spieler verpflichten

David Alaba gehört beim FC Bayern zum Stammpersonal
David Alaba gehört beim FC Bayern zum Stammpersonal

Mit den Transfers von Alphonso Davies und Fiete Arp hat der FC Bayern München zuletzt die Zukunftsplanungen vorangetrieben. Für David Alaba sind die Verpflichtungen von jungen Spielern jedoch kein fester Trend.

"Das sind sicherlich alles gute Talente. Die Scoutingabteilung wird das Potenzial in diesen jungen Spielern sehen, dass sie uns in der Zukunft helfen können. Ich glaube aber nicht, dass der Fokus nur auf der Verpflichtung von jungen Spielern liegen wird", so der 26-Jährige gegenüber "Spox" und "Goal".

Der Österreicher feierte 2010 im Alter von 17 Jahren sein Bundesliga-Debüt für den FC Bayern. Mittlerweile ist der Linksverteidiger beim deutschen Rekordmeister etabliert.

Neben der Transferpolitik äußerte sich Alaba auch zu Hasan Salihamidzic. Seit 2017 bekleidet der ehemalige Profi bei den Münchnern das Amt des Sportdirektors. "Er macht einen sehr guten Job und hat sich sehr gut eingefunden", lobte die Stammkraft den 42-Jährigen.

Auch die Kommunikation empfinde er positiv: "Der Austausch ist sehr regelmäßig. Er weiß, wann er eingreifen muss. Wenn er etwas zu sagen hat, geht er auf die Spieler zu und sucht das Gespräch."

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten