07.02.2019 20:36 Uhr

Medien: Englische Top-Klubs jagen Ginter

Gladbach-Abwehrchef Matthias Ginter in der Premier League heiß begehrt
Gladbach-Abwehrchef Matthias Ginter in der Premier League heiß begehrt

Abwehrchef Matthias Ginter von Borussia Mönchengladbach hat mit seinen starken Leistungen offenbar Interesse in der englischen Premier League geweckt. Der FC Arsenal und Tottenham Hotspur sollen die Entwicklung des ehemaligen BVB-Profis genau beobachten.

Laut "Sky Sports" beziehen aktuell beide Londoner Klubs die Personalie Ginter in ihre Planspiele für die kommenden Saison mit ein. Bei den Gunners könnte Ginter seinen Nationalmannschaftskollegen Shkodran Mustafi beerben, mit dem die Verantwortlichen angeblich nicht mehr zufrieden sind.

Bei den Spurs laufen 2020 die Verträge von Jan Vertonghen (31) und Toby Alderweireld (29) aus. Ginter (25) wäre ein möglicher Nachfolger für einen der beiden Belgier.

Günstig werden dürfte der frühere Freiburger nicht. Sein Vertrag in Gladbach läuft noch bis 2021. 2017 hatte die Borussia vom Niederrhein satte 17 Millionen Euro für den Weltmeister von 2014 nach Dortmund überwiesen.

Zuletzt hatte Ginter es aus Respekt vor seinem aktuellen Arbeitgeber abgelehnt, über andere Klubs zu sprechen. "Grundsätzlich gibt es viele Eigenschaften, die bei einem Verein passen müssen. Man will spielen, das Umfeld soll stimmen, das Team muss zu einem passen, der Trainer muss auf einen setzen und bestenfalls spielt man europäisch", sagte er der "Rheinischen Post".

 

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten