07.02.2019 13:55 Uhr

Medien: FC Bayern jagt Rom-Newcomer

Nicolò Zaniolo (r.) könnte künftig in die Bundesliga wechseln
Nicolò Zaniolo (r.) könnte künftig in die Bundesliga wechseln

Im kommenden Sommer steht dem FC Bayern München ein personeller Umbruch ins Haus. Während einige altgediente Spieler dem FCB den Rücken kehren werden, ist man an der Säbener Straße auf der Suche nach frischem Blut für die Fußball-Bundesliga.

Passend dazu bringt die "Gazzetta dello Sport" Nicolò Zaniolo von der AS Rom als potenzielle Verstärkung beim FC Bayern ins Gespräch. Der Linksfuß schaffte in dieser Saison seinen Durchbruch in der Hauptstadt und ist im offensiven Mittelfeld variabel einsetzbar.

Mit gerade einmal 19 Jahren könnte der Italiener zu einem Gesicht des personellen Neustarts beim deutschen Rekordmeister werden. Seit dem elften Spieltag kommt Zaniolo regelmäßig bei der Roma zum Zug. 

Besonders in den letzten fünf Ligaspielen, wusste der Youngster mit fünf Scorerpunkten (3 Tore/2 Vorlagen) zu überzeugen. Die italienische Sportzeitung spekuliert bereits über eine Ablösesumme in der Größenordnung von 40 Millionen Euro.

Das kolportierte Interesse von Juventus Turin könnte den Kaufpreis des Nachwuchs-Juwels zudem zusätzlich in die Höhe treiben. Sein Vertrag in der italienischen Hauptstadt ist noch bis 2023 datiert.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten