04.02.2019 08:50 Uhr

Wegen CR7: James will offenbar zu Juventus

Juventus statt FC Bayern? James Rodríguez hegt angeblich Wechsel-Wunsch
Juventus statt FC Bayern? James Rodríguez hegt angeblich Wechsel-Wunsch

Die Zukunft von James Rodríguez beim FC Bayern München ist weiterhin ungeklärt. Nun gibt es erneut Spekulationen um einen Wechsel zu Juventus Turin.

Laut "Don Balon" ist es der große Wunsch des Spielmachers, ab dem kommenden Sommer wieder zusammen mit Cristiano Ronaldo zu spielen.

Die beiden Stars kennen sich aus gemeinsamen Zeiten bei Real Madrid, schnürten zwischen 2014 und 2017 die Fußballschuhe bei den Königlichen, bevor sich James dem FC Bayern anschloss. Ronaldo wechselte ein Jahr später zur Alten Dame.

Dass Juventus auch an Marcelo interessiert ist, soll für James ein weiterer Grund für einen Wechsel in die Serie A sein. Der Real-Linksverteidiger ist laut "Don Balon" ein sehr guter Freund des Kolumbianers.

Passend zu den aktuellen Gerüchten aus Spanien berichtete "Tuttosport" Anfang Januar, dass Jorge Mendes, seines Zeichens Berater von James, sich am Rande des Globe Soccer Awards in Dubai mit Juventus-Sportdirektor Fabio Paratici getroffen haben soll.

Dabei wurden angeblich Gespräche über die Zukunft seines 27-jährigen Schützlings geführt. Der italienische Rekordmeister sei im Poker um den Kolumbianer in der Pole Position, heißt es in dem damaligen Bericht. Auch "Sky" bestätigte das Interesse des italienischen Meisters an James.

James, der bis zum Saisonende von Real ausgeliehen ist, soll beim FC Bayern nicht glücklich sein. Unter Trainer Niko Kovac ist der Mittelfeldspieler nicht gesetzt.

Ob der deutsche Rekordmeister im kommenden Sommer die Kaufoption für den 27-Jährigen in Höhe von 42 Millionen Euro zieht, gilt als unsicher.

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten