03.02.2019 15:27 Uhr

Holstein Kiel rückt an die Aufstiegsplätze heran

Kiels Kingsley Schindler (l.) feiert den Führungstreffer mit seinen Teamkollegen
Kiels Kingsley Schindler (l.) feiert den Führungstreffer mit seinen Teamkollegen

Holstein Kiel hält Anschluss an die Aufstiegsplätze der 2. Fußball-Bundesliga. Die Norddeutschen schlugen den Jahn Regensburg verdient mit 2:0 (1:0).

Kingsley Schindler (12.) erzielte die Führung nach einem mustergültigen Konter über Johannes van den Bergh und Winter-Zugang László Bénes. Stefan Thesker (82.) sorgte per Kopf in der Schlussphase für den Endstand.

Nach dem dritten Spiel ohne Niederlage kletterte das Team von Trainer Tim Walter mit 34 Punkten auf Rang vier. Die Regensburger kassierten indes nach zwei Siegen nacheinander wieder eine Niederlage und rangieren an neunter Stelle.

"Es war ein schwieriges Spiel. Die Bedingungen waren schwierig, der Platz, die tiefstehende Sonne, die Spielweise von Regensburg", sagte Thesker: "Aber wir haben es gut angenommen. Wir haben verdient gewonnen."

Für die Gäste war vor 8265 Zuschauer vor allem in der ersten Hälfte der über weite Strecken gutklassigen Partie mehr drin. Zweimal trafen sie nur das Gehäuse des Kieler Tores. Vor allem beim Kopfball von Asger Sörensen (43.), den Kiels Torwart Kenneth Kronholm gerade noch an den Pfosten lenkte, waren die Regensburger nah am Ausgleich.

Nach dem Seitenwechsel bestimmten die Störche das Geschehen, ließen aber zahlreiche Chancen aus. Erst Thesker machte mit seinem Kopfball alles klar. Die Regensburger bemühten sich, war jedoch nicht zwingend genug.

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten