01.02.2019 09:50 Uhr

Abwehr-Juwel verlässt den VfB Stuttgart

Danny Collinge (l.) verlässt den VfB Stuttgart
Danny Collinge (l.) verlässt den VfB Stuttgart

Das englische Nachwuchstalent Danny Collinge verlässt den VfB Stuttgart. Das gab der 20-Jährige via Twitter bekannt.

"Nach viereinhalb unglaublichen Jahren beim VfB Stuttgart ist es Zeit für mich, weiterzuziehen und den nächsten Karriereschritt zu machen", schrieb Collinge. "Ich habe einige tolle Erfahrungen gemacht und unvergessliche Erinnerungen gesammelt." 

Wohin es den Abwehrspieler zieht, teilte er nicht mit. Vom VfB gibt es bislang kein offizielles Statement zu der Personalie.

Collinge war 2014 aus der Jugend von MK Dons zu den Schwaben gewechselt und hatte zunächst für die U17 und dann für die U19 gespielt. Zuletzt war der Youngster Teil der Stuttgarter Zweitvertretung in der Regionalliga Südwest.

Zum Einsatz kam er seit dem Sommer aber nicht mehr, da Trainer Marc Kienle nicht mehr mit dem ehemaligen Juniorennationalspieler der Three Lions plante.

Auch der Sprung zu den Profis blieb ihm verwehrt, obwohl Experten Collinge großes Talent bescheinigen. Der Rechtsfuß war unter den 100 Nominierten für den Golden-Boy-Award, den die italienische Sportzeitung "Tuttosport" alljährlich an den besten U21-Spieler der Welt vergibt. Innenverteidiger Matthijs de Ligt von Ajax Amsterdam entschied letztlich die Wahl für sich.

 

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten