31.01.2019 09:31 Uhr

Nürnberg buhlt offenbar um Gladbach-Angreifer

Josip Drmic hat bei der Borussia aus Gladbach keine Zukunft mehr
Josip Drmic hat bei der Borussia aus Gladbach keine Zukunft mehr

Bei Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach hat Josip Drmic keine Zukunft mehr.  Der Angreifer kommt unter Gladbach-Trainer Dieter Hecking in dieser Saison nicht zum Zug. Nun gibt es offenbar einen Ausweg.

Wie die "Bild" wenige Stunden vor dem Ende des Winter-Transferfensters berichtet, ist der 1. FC Nürnberg am Schweizer interessiert. Auf Nachfrage gab sich der 26-Jährige bedeckt: "Vielleicht, mal sehen, was noch geht."

Ein Wechsel zum Club wäre für Drmic gleichzeitig eine Rückkehr an eine alte Wirkungsstätte: In der Saison 2013/14 ging der Mittelstürmer für die Franken auf Torejagd. Nach einer erfolgreichen Spielzeit (33 Spiele, 17 Tore) folgte der Wechsel zu Bayer Leverkusen. Letztlich landete Drmic 2015 bei der Borussia, konnte sich dort aber nicht durchsetzen.

"Er ist am weitesten weg von den ersten 18", hatte nicht zuletzt Sportdirektor Max Eberl schon am Rande des Trainingslagers über Drmic gesagt. Sein Vertrag läuft ohnehin zum Saisonende aus. 

Für eine geringe Ablösesumme, so die "Rheinische Post", wäre Gladbach daher bereit, den Angreifer noch im Winter abzugeben.

 

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten