26.01.2019 13:03 Uhr

Spurs-Star als James-Nachfolger zum FC Bayern?

Christian Eriksen steht bei vielen Top-Klubs hoch im Kurs
Christian Eriksen steht bei vielen Top-Klubs hoch im Kurs

Die Zukunft von James Rodriguez beim deutschen Fußball-Rekordmeister FC Bayern München ist weiter offen. Für den Fall, dass das Leihgeschäft nicht verlängert wird, sondieren die Münchner anscheinend den Markt.

Laut Informationen der spanischen "AS" bemüht sich der FC Bayern weiter um eine Verpflichtung von Tottenham-Star Christian Eriksen.

Das Blatt räumt dem FC Bayern nun gestiegene Chancen im Poker um den Dänen ein, da der bisherige Haupt-Interessent Real Madrid Abstand von einer Verpflichtung genommen habe.

Demnach erwarten die Königlichen, dass Tottenham einem Transfer nur für eine astronomische Ablösesumme zustimmt. Eine Verpflichtung des Mittelfeld-Regisseurs sei daher kein Thema mehr in Madrid.

Die Sportzeitung spekuliert weiter, dass jetzt Manchester United und Juventus Turin neben den Bayern die erste Option für einen Transfer sind. Der Vertrag des 26-Jährigen in London ist noch bis 2020 datiert.


Mehr dazu: FC Bayern? Real Madrid? England? Wohin zieht es James?


Beim FC Bayern könnte Eriksen den Kolumbianer James Rodríguez ersetzen, der unter Trainer Niko Kovac nicht immer erste Wahl ist. Ein Abgang des derzeit von Real Madrid ausgeliehenen Kolumbianers im Sommer ist trotz einer Kaufoption nicht ausgeschlossen.

42 Millionen Euro müsste der FC Bayern an Real Madrid überweisen, um James langfristig an den Klub zu binden.

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten