23.01.2019 23:12 Uhr

PSG meistert Pokalhürde und zittert um Neymar

PSG-Spieler Edinson Cavani (M.) freut sich mit Thilo Kehrer (l.) und Eric Maxim Choupo-Moting über sein Tor
PSG-Spieler Edinson Cavani (M.) freut sich mit Thilo Kehrer (l.) und Eric Maxim Choupo-Moting über sein Tor

Nach dem überraschenden Aus im Liga-Cup hat Paris Saint-Germain im französischen Fußball-Pokal die dritte Runde erreicht. Gegen Racing Straßburg setzte sich der Cup-Gewinner der vergangenen vier Jahre mit 2:0 (1:0) durch.

Die Treffer für das Team mit den deutschen Nationalspielern Julian Draxler und Thilo Kehrer erzielten Uruguays 109-facher Nationalspieler Edinson Cavani (4. Minute) und Angel di Maria (80.). Draxler legte das 1:0 auf, der Ex-Schalker Eric Maxim Choupo-Moting den zweiten Treffer.

Der Sieg der Hauptstädter wurde durch eine Verletzung von Superstar Neymar überschattet, der nach reichlich einer Stunde vom Platz humpelte und mit Schmerzen im rechten Fuß ausgewechselt werden musste. Mit erhobener Hand und Tränen in den Augen hatte der Brasilianer Trainer Thomas Tuchel das Signal dazu gegeben. Ihm droht jetzt eine mehrwöchige Pause.

Paris Saint-Germain ist auch in der Liga mit 17 Siegen und zwei Remis noch ungeschlagen und hat, trotz zwei Spielen weniger als die Verfolger, 13 Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten OSC Lille.

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten