23.01.2019 18:06 Uhr

Greuther Fürth angelt sich Stuttgart-Talent

Hans Nunoo Sarpei verlässt den VfB Stuttgart
Hans Nunoo Sarpei verlässt den VfB Stuttgart

Hans Nunoo Sarpei kehrt dem VfB Stuttgart zumindest vorübergehend den Rücken. Der 20-jährige Ghanaer schließt sich dem Zweitligisten Greuther Fürth an. Die Kleeblätter sicherten sich zudem eine Kaufoption.

Der defensive Mittelfeldspieler debütierte in der laufenden Saison in der Bundesliga für die Schwaben, kam aber nicht über Kurzeinsätze hinaus. 2017/18 verbrachte der Linksfuß auf Leihbasis in der Slowakei. Für den FK Senika bestritt Sarpei in dieser Zeit 20 Spiele.

"Für einen jungen Spieler wie Hans haben regelmäßige Einsatzzeiten oberste Priorität, um Spielpraxis zu sammeln und sich dadurch Schritt für Schritt weiterzuentwickeln. Auf seiner Position im zentralen, defensiven Mittelfeld sind wir aktuell so besetzt, dass es für ihn schwierig geworden wäre, regelmäßig zu spielen. Deshalb haben wir uns in gemeinsamen Gesprächen mit Hans und Fürth für diese Leihe entschieden, die für alle Sinn macht", kommentierte VfB-Sportvorstand Michael Reschke den Deal.

"Für uns ist das ein perspektivischer Transfer. Wir sehen viel Potential und haben uns deswegen für dieses Leihgeschäft, inklusive einer Kaufoption, entschieden, auch wenn uns Hans Nunoo nicht gleich zur Verfügung stehen wird", erklärte Fürth-Geschäftsführer Sport Rachid Azzouzi. Sarpei laboriert momentan an einer leichten Schambeinentzündung und kann nur individuell trainieren.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten