22.01.2019 13:24 Uhr

James fehlt überraschend im Training des FC Bayern

James Rodríguez fehlt überraschend im Training des FC Bayern
James Rodríguez fehlt überraschend im Training des FC Bayern

James Rodríguez hat am Dienstag überraschend nicht am Training des FC Bayern München teilgenommen. Eine echte Erklärung für das Fehlen des Kolumbianers gibt es nicht.

Der Rekordmeister teilte via Twitter lediglich mit, Rodríguez habe von Trainer Niko Kovac "einen zusätzlichen freien Tag bekommen".

Das Verhältnis zwischen Kovac und James gilt als angekratzt. Der Coach setzte in der Hinrunde zumeist nicht auf den sensiblen Edeltechniker. Dieser soll intern mehrfach gegen Kovac gewettert haben.


Mehr dazu: Gerüchte um James Rodríguez: Wohin zieht es den Spielmacher des FC Bayern?


 Auch beim Rückrundenauftakt bei 1899 Hoffenheim musste James auf der Bank Platz nehmen. Nach seiner Einwechslung in der 78. Minute war der 27-Jährige mit einem sehenswerten Pass noch am Treffer zum 3:1-Endstand durch Robert Lewandowski beteiligt.

James steht noch bis zum Sommer auf Leihbasis von Real Madrid beim FC Bayern unter Vertrag. Seine Zukunft in München ist trotz einer Kaufoption in Höhe von 42 Millionen Euro offen.

"Jeder, der einen Arbeitsvertrag bei seinem Klub haben will, muss seine Leistung zeigen", hatte Kovac unlängst über James gesagt. "Und dass er das macht, davon bin ich überzeugt. Es liegt jetzt an ihm zu zeigen, dass er in die Mannschaft gehört."

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten