22.01.2019 11:16 Uhr

FC Bayern plant Rekordangebot für Pavard

Benjamin Pavard wechselt vom VfB Stuttgart zum FC Bayern - aber wann?
Benjamin Pavard wechselt vom VfB Stuttgart zum FC Bayern - aber wann?

Der FC Bayern München hat die Hoffnung auf einen Winter-Wechsel von Benjamin Pavard noch nicht aufgegeben. Der Rekordmeister will dem VfB Stuttgart offenbar ein Rekordangebot für den Weltmeister unterbreiten.

Wie "L'Equipe" berichtet, seien die Münchner bereit, 45 Millionen Euro für Pavard an die Schwaben zu überweisen - vorausgesetzt, der 22-Jährige wechselt noch im Januar in die bayerische Landeshauptstadt.

Geht der Deal zu diesen Konditionen über die Bühne, wäre Pavard der teuerste Spieler in der Geschichte der Bundesliga. Bislang hält Corentin Tolisso den Rekord. Der Mittelfeldspieler wechselte 2017 für 41,5 Millionen Euro von Olympique Lyon zum FC Bayern.

Sommer-Wechsel zum FC Bayern bereits in trockenen Tüchern

Ob der VfB das geplante Angebot aus München für Pavard annimmt, ist offen. Eine Offerte in Höhe von 40 Millionen Euro hätten die Stuttgarter Verantwortlichen zuletzt bereits abgelehnt, schreibt "L'Equipe".

Für den Sommer ist der Transfer des Abwehrmannes zum Tabellenzweiten bereits fixiert. Dann wären dank einer Ausstiegsklausel "nur" 35 Millionen Euro für Pavard fällig.

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten