21.01.2019 08:37 Uhr

Veggie-Offensive beim BVB: Reicht's jetzt für Rang 1?

Neue Snacks für BVB-Anhänger: Fans von Borussia Dortmund dürfen sich freuen
Neue Snacks für BVB-Anhänger: Fans von Borussia Dortmund dürfen sich freuen

Auf dem Platz läuft es für Borussia Dortmund zur Zeit nach Maß. Die Schwarzgelben grüßen auch nach dem Rückrundenauftakt souverän von der Spitze der Fußball-Bundesliga. Doch während der BVB auf der sportlichen Ebene glänzt, hat er auf der gastronomischen Seite noch Nachholbedarf. Konkret: beim vegetarischen Stadionessen. Das soll sich nun ändern. 

Ab dem nächsten Heimspiel der Saison (am Samstag gegen Hannover 96, 15:30 Uhr) dürfen sich Fans des Vereins über vegetarische Alternativen zu Würstchen, Frikadellen und ähnlichen Speisen freuen. Denn seit dem Rückrundenstart kooperieren die Dortmunder mit der "Rügenwalder Mühle". 

Zwar wird im Signal Iduna Park schon seit Längerem eine kleine Auswahl an vegetarischem Essen angeboten, doch im PETA-Ranking war der BVB vor Saisonbeginn zum zweiten Mal in Folge nur auf dem neunten Tabellenplatz der Klubs aus erster und zweiter Liga gelandet. 

BVB-Fans "können etwas mehr erwarten"

"Falafelwraps, Glasnudelsalat mit Curry im Becher und gebratene Champignons mit Zwiebeln bringen den Dortmundern wichtige Punkte ein", erklärte die weltweit größte Tierrechtsorganisation und fügte an: "Bei der Größe des Stadions können vegane Fans allerdings etwas mehr erwarten."

Durch die neue Partnerschaft dürfte der Klub nun also gerüstet sein, um auch bei den vegetarischen Snacks im nächsten Ranking ganz oben anzugreifen.

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten