18.01.2019 20:40 Uhr

Salihamidzic kontert Kritik von Chelsea

Hasan Salihamidzic und der FC Bayern baggern an Callum Hudson-Odoi vom FC Chelsea
Hasan Salihamidzic und der FC Bayern baggern an Callum Hudson-Odoi vom FC Chelsea

Hasan Salihamidzic hat sich erneut im Poker um Callum Hudson-Odoi vom FC Chelsea zu Wort gemeldet. Der Sportdirektor des FC Bayern München konterte Kritik von Hudson-Odois Trainer Maurizio Sarri.

"Ich finde es normal, dass die Trainer sich ärgern, wenn die eigenen Spieler gehandelt werden. Deswegen habe ich Verständnis dafür", sagte Salihamidzic vor dem Bundesligaspiel des FC Bayern bei 1899 Hoffenheim am Freitag bei "Eurosport". "Das ist Fußball, das ist das Geschäft."

Sarri hatte vorherige Aussagen von Salihamidzic, Hudson-Odoi sei ein "sehr interessanter Spieler, den wir unbedingt verpflichten wollen", als "nicht professionell" bezeichnet. Zudem beklagte der Italiener mangelnden Respekt von Seiten des FC Bayern im Werben um das 18-jährige Offensiv-Juwel.

Salihamidzic gab sich angesichts der Vorwürfe: "Wir haben wirklich gute Gespräche mit Chelsea geführt, führen wir immer noch. Deswegen verhalten sich, glaube ich, alle vernünftig." Eine Einigung konnte der Bosnier jedoch nicht vermelden. "Bis jetzt ist noch nichts passiert."

Der FC Bayern ist angeblich bereit, rund 40 Millionen Euro für Hudson-Odoi zu bezahlen. Dem Vernehmen nach tendiert der Youngster zu einem Wechsel nach München.

 

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten