18.01.2019 15:02 Uhr

Hütter "überrascht" von Neuzugang Sebastian Rode

Eintracht Frankfurt: Hütter lobte Rode als
Eintracht Frankfurt: Hütter lobte Rode als "Vollprofi"

Adi Hütter, Trainer von Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt, freut sich über Neuzugang Sebastian Rode, der von Borussia Dortmund bis zum Rest der Saison ausgeliehen wurde. Der Österreicher lobte den Ex-BVB-Spieler nun in den höchsten Tönen.

Rode sei "auf alle Fälle" ein Kandidat für die Startelf beim Bundesliga-Rückrundenauftakt am Samstag gegen den SC Freiburg, sagte Hütter in der Spieltags-Pressekonferenz am Freitag.

"Ich bin positiv überrascht von seinem Fitnesszustand", lobte Hütter seinen Neuzugang. "Er hat alle Trainingseinheiten mitgemacht und hat sich sehr schnell integriert. Seppl ist ein Vollprofi."

Auch über Stürmer Ante Rebic konnte Hütter nur Positives berichten: "Er steht richtig im Saft. Er hat mir in Florida sowohl in den Einheiten als auch bei den Spielen sehr gut gefallen."

Fehlen werden gegen den SC Freiburg die angeschlagenen Mijat Gacinovic, Timothy Chandler, Lucas Torro und Allan Souza. Frankfurt steht aktuell auf dem sechsten Tabellenplatz und befindet sich auf einem guten Weg ins internationale Geschäft.

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten