18.01.2019 11:04 Uhr

Mourinho tönt: "Ich gehöre zu den besten Trainern"

José Mourinho denkt noch nicht an den Ruhestand
José Mourinho denkt noch nicht an den Ruhestand

Star-Trainer José Mourinho denkt auch nach seiner Entlassung bei Manchester United noch nicht an den Ruhestand. Der Portugiese würde gerne einen neuen Job annehmen.

"Ich bin schon lange im Fußball, aber in ein paar Wochen werde ich 56 Jahre alt und ich bin noch sehr jung", sagte Mourinho dem TV-Sender "beIN Sports". "Ich werde dort weitermachen, wo ich hingehöre, im Spitzenfußball. Ich gehöre zu den besten Trainern."

Nachdem Mourinho Mitte Dezember bei Manchester United entlassen wurde, kochten Gerüchte hoch, Champions-League-Sieger Real Madrid würde den Portugiesen gerne zu einer Rückkehr nach Spanien bewegen. Zu diesen Gerüchten äußerte sich Mourinho aber nicht.

Mourinho zufrieden mit Zeit bei Manchester United

Obwohl der 55-Jährige Manchester United nicht zum erhofften 21. Meistertitel führen konnte, ist er dennoch zufrieden mit seiner Zeit bei den Red Devils.

"Ich denke, eines meiner besten Ergebnisse war, mit United den zweiten Platz zu erreichen", meinte Mourinho. "Wenn ich das sage, sagen Sie, ich sei verrückt. Der Mann, der so viele Titel gewonnen hat, sagt, sein bestes Ergebnis sei ein zweiter Platz. Aber die Menschen wissen nicht, was hinter den Kulissen passiert. Wir analysieren die Dinge aus verschiedenen Perspektiven."

Von United hat Mourinho angeblich eine Abfindung von 16,6 Millionen Euro erhalten. Aktuell arbeitet er als TV-Experte von "beIN Sports" und kommentiert den Asien-Cup.

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten