17.01.2019 07:52 Uhr

Kovac befördert Lewandowski zum dritten Kapitän

Robert Lewandowski ist dritter Kapitän des FC Bayern
Robert Lewandowski ist dritter Kapitän des FC Bayern

Trainer Niko Kovac hat Robert Lewandowski in der Winterpause offenbar zum dritten Kapitän des FC Bayern München befördert.

Wie "Bild" berichtet, soll der Torjäger in der neuen Rolle mehr Verantwortung beim deutschen Fußball-Rekordmeister übernehmen.

Kovac übergeht mit dieser Maßnahmen beispielsweise Franck Ribéry, den dienstältesten Profi im Kader des FC Bayern. Doch erstens wird der 35 Jahre alte Franzose die Münchner im Sommer nach zwölf Jahren verlassen und zweitens soll er durch seine Eskapaden in der laufenden Saison intern an Kredit eingebüßt haben.

Lewandowskis Ansehen innerhalb des Klubs stieg hingegen zuletzt, nachdem er seinen Wechselwunsch aus dem Frühjahr ad acta gelegt hatte.

Zusammen mit Kapitän Manuel Neuer und dessen Vertreter Thomas Müller sowie Ribéry nahm der 30-Jährige im November schon an den Krisen-Gesprächen mit den Verantwortlichen teil.

"Ich bin schon einige Jahre Kapitän der polnischen Nationalelf. Deshalb kann ich auch bei Bayern helfen, ich habe die Erfahrung. Ich weiß, was man sagen muss in gewissen Situationen und habe keine Angst, meine Meinung mitzuteilen", sagte Lewandowski unlängst im Interview mit "Sport Bild".

Der Angreifer war 2014 von Borussia Dortmund zum FC Bayern gewechselt. Seitdem absolvierte er 219 Pflichtspiele für die Münchner und erzielte dabei 173 Tore.

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten