16.01.2019 08:44 Uhr

Gladbach sucht bereits Nachfolger für Hazard

Wechselt Thorgan Hazard von Gladbach zum BVB?
Wechselt Thorgan Hazard von Gladbach zum BVB?

Borussia Mönchengladbach bereitet sich offenbar auf einen Abgang von Thorgan Hazard vor, der heftig vom Liga-Rivalen Borussia Dortmund umworben wird.

"Sport Bild" zufolge arbeitetet Gladbachs Sportdirektor Max Eberl an einer Verpflichtung von Rabbi Matondo. Das 18 Jahre alte Offensiv-Talent von Manchester City soll rund zehn Millionen Euro kosten.

Neben Gladbach sollen sich auch der FC Bayern München, RB Leipzig, 1899 Hoffenheim sowie ausgerechnet der BVB mit Matondo beschäftigen. Die Borussia vom Niederrhein soll allerdings Favorit auf den Transfer sein.

Englische Medien hatten zuletzt ebenfalls über das Interesse aus der Bundesliga am Waliser berichtet. Laut "Sun" hat Matondo kürzlich ein Angebot zur Vertragsverlängerung bei City abgelehnt.

Bei den Sky Blues gilt Matondo als schnellster Spieler im gesamten Klub - schneller sogar als Pep Guardiolas Offensiv-Raketen Leroy Sané und Raheem Sterling.

Der Youngster soll in Gladbach in die Fußstapfen von Hazard treten. Der Vertrag des Belgiers läuft nur noch bis 2020. Verlängert der 25-Jährige diesen nicht, wird Gladbach ihn im Sommer verkaufen, wie Eberl zuletzt bestätigte.

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten