15.01.2019 12:36 Uhr

FC Bayern baut auf "Kontinuität"

Andreas Jung bleibt weiter Vorstandsmitglied der Bayern
Andreas Jung bleibt weiter Vorstandsmitglied der Bayern

Die FC Bayern München AG baut weiter auf ihre bisherige Führungsmannschaft. Der Aufsichtsrat um den Vorsitzenden Uli Hoeneß verlängerte die Verträge der Vorstandsmitglieder Andreas Jung (57) und Jörg Wacker (51) um weitere fünf Jahre bis zum 30. Juni 2024.

"Die Vertragsverlängerungen sind einerseits ein Zeichen dafür, dass wir beim FC Bayern auf Kontinuität setzen und zum anderen eine Auszeichnung für die hervorragende Arbeit, die Andreas Jung und Jörg Wacker in der Vergangenheit für den FC Bayern geleistet haben. Nach dem Vorstandsvorsitzenden Karl-Heinz Rummenigge und dessen Stellvertreter Jan-Christian Dreesen sind wir froh, dass wir nun auch die Zusammenarbeit mit den beiden anderen Vorstandsmitgliedern Andreas Jung und Jörg Wacker langfristig fortsetzen können", kommentierte Hoeneß die Verlängerung.

Wacker ergänzte: "Der FC Bayern ist einer der besten Klubs der Welt und es ehrt mich, dass ich die zukünftige Ausrichtung auch in den nächsten Jahren mitgestalten darf. Ich möchte mich bei unserem Aufsichtsratsvorsitzenden Uli Hoeneß und all seinen Kollegen im Aufsichtsrat für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken. Ich freue mich sehr, mit meinen Vorstandskollegen Karl-Heinz Rummenigge, Jan-Christian Dreesen und Andreas Jung die kommenden Jahre gemeinsam den bis dato so erfolgreichen Weg fortsetzen zu können."

Zuvor war bereits mit dem Vorstandsvorsitzenden Karl-Heinz Rummenigge (63/bis 2021) und dessen Stellvertreter Jan-Christian Dreesen (51/bis 2023) eine weitere Zusammenarbeit vereinbart worden.

Jung ist beim FC Bayern für die Bereiche Sponsoring und Events verantwortlich sowie für die Vermarktung und PR der Allianz Arena. Wacker ist Vorstand für Internationalisierung und Strategie sowie Merchandising und Lizenzen.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten