14.01.2019 15:52 Uhr

Verliert Stuttgart den Kampf um Talent Kabak?

Der VfB Stuttgart will Ozan Kabak verpflichten
Der VfB Stuttgart will Ozan Kabak verpflichten

Auf der Suche nach möglichen Verstärkungen hat Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart offenbar Ozan Kabak von Galatasaray ins Visier genommen. Allerdings könnte der Transfer an der Ausstiegsklausel scheitern.

Diese soll bislang bei rund 7,5 Millionen Euro liegen. Nach "kicker"-Informationen strebt der türkische Rekordmeister eine Vertragsverlängerung mit dem Innenverteidiger an. Hierdurch soll die festgeschriebene Ablösesumme in die Höhe getrieben werden.

Wie die "Sport Bild" zuletzt berichtete, haben die Stuttgarter bislang ein Angebot von elf Millionen Euro abgegeben. Neben den Schwaben wird auch Borussia Dortmund Interesse an dem Teenager nachgesagt.

Dieser soll jedoch einen Wechsel in die Premier League bevorzugen. Mit dem FC Watford soll ein potenzieller Abnehmer bereitstehen.

Aufgrund seiner überzeugenden Auftritte hat sich Kabak bei Galatasaray in dieser Saison einen Stammplatz erkämpft. Diese Rolle könnte die türkische Nachwuchshoffnung auch in Stuttgart innehaben.

Die Schwaben fahnden nach einem Nachfolger für Benjamin Pavard, der sich im Sommer dem FC Bayern München anschließen wird.

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten