14.01.2019 08:16 Uhr

Bayern und BVB bereiten Angebot für City-Talent vor

Rabbi Matondo steht auf dem Wunschzettel eines Bundesliga-Quartetts
Rabbi Matondo steht auf dem Wunschzettel eines Bundesliga-Quartetts

Jadon Sancho hat bei Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund längst für Furore gesorgt. Kein Wunder also, dass der BVB offenbar das nächste Top-Talent von Manchester City an der Angel hat. Der FC Bayern soll auch mitmischen.

Scouts von Dortmund, Bayern sowie von Borussia Mönchengladbach und RB Leipzig hätten das Spiel der UEFA Youth League zwischen Manchester City und der TSG Hoffenheim besucht, berichtet die "Sun". Im Fokus der Beobachtung soll demnach der 18 Jahre junge Rabbi Matondo gestanden haben.

Flügelstürmer Matondo wurde nach 62 Minuten ausgewechselt, ein Tor schoss er beim 2:1 Sieg der City-Jugend gegen Hoffenheim nicht. Dennoch hat Matondo starke Statistiken vorzuweisen: Alleine in der englischen U23-Liga hat er in zehn Spielen der laufenden Saison bereits sechs Tore geschossen. Aufgrund seiner Leistungen dürfte der Jungspund bereits für die walisische Nationalmannschaft debütieren.

Aus diesem Grund hat City-Coach Pep Guardiola Matondo bereits zum Training der Profis beordert. Der Spanier will laut "Sun" unbedingt, dass ManCity mit dem Youngster verlängert.

BVB und Bayern bereiten Angebot vor

Denn die aktuelle Vertragssituation versetzt interessierte Vereine offenbar in Alarmbereitschaft: Matondos Vertrag bei Manchester läuft 2020 aus. Verlängert der Angreifer den Kontrakt nicht, will City ihn offenbar frühzeitig für rund elf Millionen Euro verkaufen, um noch Geld mit dem Talent zu verdienen. 

Dortmund, Bayern, Gladbach und Leipzig sollen sich demnach darauf vorbereiten, im Januar ein Angebot für Matondo abzugeben. Es könnte die letzte Chance für einen Transfer des Talents sein.

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten