13.01.2019 11:30 Uhr

Medien: FC Bayern will Morata noch im Winter ausleihen

Álvaro Morata ein Thema beim FC Bayern?
Álvaro Morata ein Thema beim FC Bayern?

Auf der Suche nach einer Verstärkung für ihre Angriffsreihen sollen Borussia Dortmund und der FC Bayern München die Fühler nach Álvaro Morata vom FC Chelsea ausgestreckt haben. Vor allem der deutsche Rekordmeister wirbt offenbar intensiv um die Dienste des 26 Jahre alten Angreifers.

Laut einem Bericht des "Sunday Express" wollen die Süddeutschen den spanischen Nationalspieler bis zum Saisonende ausleihen. Danach soll entschieden werden, ob Morata sogar langfristig an den Klub gebunden werden soll. 

Der Stürmer ist bei Chelsea zwar Stammspieler, steht aufgrund seiner durchwachsenen Leistungen aber in der Kritik. Dem Spanier gelangen in der laufenden Saison in 24 Pflichtspielen lediglich neun Treffer.

Auch "Marca" vermeldete vor wenigen Tagen, dass ein Abgang im Winter nicht ausgeschlossen sei, zumal die Blues zuletzt mit Gonzalo Higuaín vom AC Milan in Verbindung gebracht wurden. 

Namhafte Konkurrenz für die Bayern

Sollte Chelsea den 2017 für satte 66 Millionen Euro von Real Madrid verpflichteten Morata tatsächlich abgegeben wollen, seien neben dem FC Bayern auch der BVB und der FC Sevilla interessiert, so "Marca" weiter. Zudem soll Real einer Rückholaktion nicht abgeneigt sein.

Ob Morata, der im FA Cup gegen Nottingham Forest kürzlich noch einen Doppelpack für seinen Noch-Arbeitgeber schnürte, überhaupt Interesse an einem Wechsel nach Dortmund oder München hat, ist allerdings zweifelhaft.

Bei beiden Teams ist die Planstelle im Mittelsturm prominent besetzt - beim BVB durch Paco Alcácer, beim FC Bayern durch Robert Lewandowski. In München könnte maximal durch einen Abgang von Sandro Wagner Bewegung in den Angriff kommen. 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten