12.01.2019 09:52 Uhr

BVB-Bankdrücker Philipp im Visier von Newcastle

Maximilian Philipp soll den BVB offenbar verlassen
Maximilian Philipp soll den BVB offenbar verlassen

Maximilian Philipp hat offenbar keine Zukunft mehr beim BVB. Der Offensiv-Mann, der kaum noch zum Einsatz kommt, soll verkauft werden. Newcastle United aus der englischen Premier League will wohl zuschlagen.

Newcastle sei schon seit geraumer Zeit an Philipp interessiert und habe den 24-Jährigen bereits mehrfach beobachten lassen, berichtet das englische Portal "Chronicle Live". 

Demnach wolle Borussia Dortmund Bankdrücker Philipp für knapp 21 Millionen Euro verkaufen und habe deswegen das Leih-Angebot des VfB Stuttgart ausgeschlagen. Als Dortmund Philipp 2017 vom SC Freiburg einkaufte, zahlte der Klub 20 Millionen Euro.

Unklar ist laut dem Portal, wie der BVB einem Leih-Angebot mit anschließender Kauf-Option gegenübersteht. Der Ex-Freiburger hat in Dortmund noch einen Vertrag bis 2022.

Hannover 96 und Besiktas auch interessiert

Philipp stand in der laufenden Bundesliga-Saison lediglich sechsmal in der Startelf der Borussia. Im November und Dezember 2018 kam der Angreifer auf lediglich 20 Spielminuten. 

Nichtsdestotrotz sollen neben Newcastle auch Hannover 96 und der Istanbuler Klub Besiktas an Philipp interessiert sein. Der BVB-Ersatzmann machte in der Winterpause immerhin in Testspielen auf sich aufmerksam.

Zuletzt traf Philipp am vergangenen Freitag beim 2:1-Sieg der Dortmunder gegen Feyenoord Rotterdam. Es könnte sein letzter Treffer für die Borussia gewesen sein.

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten