11.01.2019 12:12 Uhr

Frankfurter Reservist beim 1. FC Köln gehandelt

Marc Stendera von Eintracht Frankfurt zum 1. FC Köln?
Marc Stendera von Eintracht Frankfurt zum 1. FC Köln?

Fußball-Zweitligist 1. FC Köln streckt auf der Suche nach einem Neuzugang fürs zentrale Mittelfeld offenbar die Fühler nach Marc Stendera von Eintracht Frankfurt aus.

Der 23-Jährige spielt bei den Hessen keine Rolle mehr. Denkbar wäre ein Leihgeschäft mit anschließender Kaufoption. Laut "Bild" soll Stendera der Kölner Top-Kandidat sein, um die zahlreichen Ausfälle in der Schaltzentrale aufzufangen.

Marco Höger, Vincent Koziello und Matthias Lehmann fehlen zum Rückrundenstart verletzungsbedingt, Nationalspieler Jonas Hector ist gesperrt.

"Es ist eine Überlegung. Alles andere wäre nicht professionell. Vor allem, weil wir in den ersten 10 Tagen drei Spiele haben", bestätigte Sportchef Armin Veh die grundsätzlichen Gedankenspiele der Kölner Verantwortlichen, angesichts der prekären Personalsituation noch einmal nachzulegen.

"Ein Transfer war auf der Position so nicht geplant. Aber wir sind von der aktuellen Situation eingeholt worden und müssen flexibel sein, reagieren und handeln, wenn es Sinn macht", so Veh.

Neben Stendera wird auch David Kinsombi von Holstein Kiel in Köln gehandelt. Er arbeitete mit FC-Trainer Markus Anfang bereits erfolgreich bei den Störchen zusammen.

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten