11.01.2019 12:21 Uhr

Medien: FC Bayern will Pavard noch im Winter holen

Benjamin Pavard wechselt vom VfB Stuttgart zum FC Bayern - aber wann?
Benjamin Pavard wechselt vom VfB Stuttgart zum FC Bayern - aber wann?

Geht der bereits feststehende Wechsel von Benjamin Pavard zum FC Bayern München noch im Januar über die Bühne? Offenbar liebäugelt der Rekordmeister weiter mit einem vorgezogenen Transfer des Weltmeisters vom VfB Stuttgart.

Einem Bericht der "Stuttgarter Nachrichten" zufolge soll sowohl der FC Bayern als auch Pavard selbst nach wie vor Interesse an einem sofortigen Wechsel haben.

Der VfB stellt sich jedoch quer. Eine offizielle Anfrage hätten die Schwaben vor der Vollzugmeldung des Transfers durch die Münchner bereits abgelehnt, so das Blatt weiter.

Dass es Pavard spätestens im Sommer in die bayerische Landeshauptstadt zieht, hatte Sportdirektor Hasan Salihamidzic am Mittwoch im Trainingslager des Tabellenzweiten bestätigt: "Ich kann vermelden, dass wir Benjamin Pavard ab 1. Juli 2019 verpflichtet haben."

Der Zeitpunkt der Verkündigung sorgte in Stuttgart für Irriationen. "Mit Pavard hat mich überrascht, dass es jetzt rausgekommen ist", sagte Trainer Markus Weinzierl. In den sozialen Medien äußerten einige VfB-Fans ebenfalls ihr Unverständnis.

35 Millionen Euro muss der FC Bayern dank einer Ausstiegsklausel für den 22 Jahre alten Innenverteidiger nach Stuttgart überweisen - zumindest wenn der VfB sich in dieser Spielzeit nicht für die Champions League qualifiziert, was nach derzeitigem Stand so gut wie ausgeschlossen ist.

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten