11.01.2019 12:03 Uhr

Zweite Chance in Dortmund? BVB buhlt um Verteidiger

Robin Gosens absolvierte vor Jahren bereits ein Probetraining beim BVB
Robin Gosens absolvierte vor Jahren bereits ein Probetraining beim BVB

Der Kader des Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund ist durchaus üppig besetzt. Mit Marcel Schmelzer steht allerdings nur ein gelernter Linksverteidiger zur Verfügung. Doch jetzt nimmt der BVB offenbar einen möglichen Konkurrenten für den 30-Jährigen ins Visier.

Nach Informationen von "Sky Sport Italia" beobachten die Schwarz-Gelben Robin Gosens von Atalanta Bergamo. Dort ist der 24-Jährige aufgrund seiner starken Leistungen Stammspieler. In der laufenden Serie-A-Saison stand der 24-Jährige bereits in 15 Partien auf dem Platz.

Bis zu seinem 18. Lebensjahr lief der deutsche Legionär jedoch noch für den VfL Rhede in der Landesliga auf. Nach einem gescheiterten Probetraining bei den Dortmundern, wechselte Gosens 2012 zu Vitesse Arnheim.

BVB-Flirt liebäugelt mit Rückkehr nach Deutschland

In der niederländischen Eredivisie machte sich der Außenverteidiger auch wegen seiner Flexibilität schnell einen Namen. Gosens ist nämlich ebenfalls im linken sowie im zentralen Mittelfeld einsetzbar. 2017 schloss er sich schließlich Atalanta Bergamo, wo er noch bis 2020 unter Vertrag steht.

Doch allem Anschein nach zieht es Gosens langfristig zurück in die Heimat. "Wenn in Deutschland mein Name fällt, haben mich neun von zehn Experten noch überhaupt nicht auf dem Schirm. Die Bundesliga ist aber auf jeden Fall das Ziel, ein echter Traum", verriet der Abwehrspieler einst gegenüber "t-online".

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten