10.01.2019 11:51 Uhr

Erst Ribéry, jetzt Robben: Ausfall gegen 1899 bestätigt

Arjen Robben wird das Spiel des FC Bayern gegen 1899 Hoffenheim verpassen
Arjen Robben wird das Spiel des FC Bayern gegen 1899 Hoffenheim verpassen

Flügelstürmer Arjen Robben wird dem Fußball-Bundesligisten FC Bayern zum Rückrundenauftakt gegen 1899 Hoffenheim (18.01.2019, 20:30 Uhr) fehlen. Das bestätigte der Niederländer persönlich.

"Heute war das Training ganz gut", gab Robben gegenüber "Sky" zwar zunächst eine positive Aussicht, ordnete jedoch ein: "Die ganze Woche war nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe. Für Hoffenheim wird es nicht reichen."

Der 34-Jährige müsse daher "von Tag zu Tag schauen", eine Rückkehr auf den Platz steht somit weiterhin nicht fest. Möglich, dass Robben zum Heimspiel gegen den VfB Stuttgart am 27. Januar (15:30 Uhr) wieder im Kader der Münchner steht.

Der Angreifer laboriert seit Anfang Dezember an muskulären Problemen im Oberschenkel und verpasste seither sechs Pflichtspiele der Bayern. Im Trainingslager in Doha absolvierte Robben daher lediglich individuelle Einheiten.

Arjen Robben ist jedoch nicht der einzige Flügelstürmer, der gegen Hoffenheim verletzt ausfällt. Wie der Klub am Donnerstag bestätigte, wird auch Frank Ribéry nicht rechtzeitig fit. Der Franzose zog sich in einem internen Testspiel einen Muskelfaserriss im rechten vorderen Oberschenkel zu und wird womöglich zwei Wochen pausieren müssen.

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten