10.01.2019 08:56 Uhr

Ausgestochen! Bayern verliert Poker um Ramsey

Aaron Ramsey steht vor einem Wechsel zu Juventus Turin
Aaron Ramsey steht vor einem Wechsel zu Juventus Turin

Der FC Bayern München zieht im Poker um den walisischen Nationalspieler Aaron Ramsey offenbar den Kürzeren. Nach übereinstimmenden Medienberichten wird der Noch-Arsenal-Profi schon in der kommenden Woche einen Vertrag beim italienischen Rekordmeister Juventus Turin unterschreiben.

Nachdem englische Medien bereits Anfang Januar berichteten, dass Juventus Turin beste Chancen auf eine Verpflichtung von Aaron Ramsey haben würde, hat die Alte Dame nun offenbar Nägel mit Köpfen gemacht und sich mit dem 28-Jährigen auf ein Engagement zur Saison 2019/20 geeinigt.

Laut "Sky Italia" soll Ramsey schon in der kommenden Woche einen Vertrag in Turin unterschreiben. Der Kontrakt des Walisers beim FC Arsenal läuft Ende der Saison aus. Nach erfolglosen Verhandlungen hatten sich Ramsey und die Gunners nicht auf eine weitere Zusammenarbeit einigen können.

Auch dem FC Bayern und Paris Saint-Germain wurde in den letzten Wochen ein Interesse an Ramsey nachgesagt. Der Name des Mittelfeldspielers kursierte mehrmals an der Säbener Straße, zu konkreten Verhandlungen ist es aber wohl nie gekommen - unter anderem, weil Ramsey laut "Sky"-Infos von Beginn an einen Wechsel nach Italien anstrebte.

In Turin wird Ramsey einen Vertrag bis zum Juni 2024 unterschreiben. Sein Jahresgehalt soll nach Informationen des "Guardian" rund acht Millionen Euro betragen.

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten