09.01.2019 20:50 Uhr

Medien: Sevilla legt Angebot für Max Wöber

Verlässt Maximilian Wöber Ajax Amsterdam nach eineinhalb Jahren in Richtung Sevilla?
Verlässt Maximilian Wöber Ajax Amsterdam nach eineinhalb Jahren in Richtung Sevilla?

Ajax-Legionär und ÖFB-Teamspieler Maximilian Wöber könnte vor einem Wechsel in die spanische Primera División stehen. Der FC Sevilla soll bei Ajax Amsterdam bereits mit einem Angebot vorstellig geworden sein.

Ex-Rapidler Maximilian Wöber könnte, obwohl bei Ajax Amsterdam nicht Stammspieler, bald den nächsten Schritt auf der Karriereleiter machen. Wie die spanische Sporttageszeitung "Marca" berichtete, sei der 20-jährige Wiener beim FC Sevilla als Neuzugang für die Innenverteidigung im Gespräch.

Sevillas Sportdirektor Joaquín Caparrós sucht derzeit auf dem Transfermarkt nach Verstärkungen für das Sturm- und Abwehrzentrum. Für Ersteres haben die Andalusier ihre Fühler nach Álvaro Morata vom FC Chelsea ausgestreckt, Wunschkandidat für die Defensive sei laut einem weiteren "Marca"-Artikel vom Mittwochnachmittag Wöber, da Eric Bailly von Manchester United wohl deutlich teurer wäre.

Die niederländische Zeitung "De Telegraaf" berichtete indes von einem 14-Millionen-Euro-Angebot Sevillas. Für Interessenten an Wöber ist Eile geboten, denn vor allem sein Konkurrent in der Ajax-Viererkette, Matthijs de Ligt, ist europaweit heiß umworben. Sobald der 19-jährige niederländische Teamspieler verkauft ist, würde der Wiener in der Hierarchie nach oben rücken und somit auch teurer werden.

Wöber-Transfer würde Rapid noch einmal Geld bringen

Wöber war vor eineinhalb Jahren von Rapid nach Amsterdam gewechselt, Ajax überwies damals rund kolportierte 7,5 Mio. nach Wien. Beim niederländischen Rekordmeister kam er im Herbst acht Mal in der Meisterschaft und vier Mal in der Champions League zum Einsatz. Allerdings durfte er in den bisher 17 Runden der Eredivisie nur vier Mal durchspielen, in der CL-Vorrunde stand er dreimal über die volle Distanz auf dem Platz.

Sollte der Transfer nach Sevilla tatsächlich über die Bühne gehen, dürfte sich auch Wöbers Ex-Klub Rapid freuen. Die Hütteldorfer handelten beim Wechsel im August 2017 eine Beteiligung an einem Weiterverkauf aus.

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten