08.01.2019 18:48 Uhr

Sandhausen bedient sich bei Borussia Dortmund

Sören Dieckmann (Mitte) wechselt zum SV Sandhausen
Sören Dieckmann (Mitte) wechselt zum SV Sandhausen

Fußball-Zweitligist SV Sandhausen hat im Kampf gegen den Abstieg weiter nachgerüstet und nach Dennis Diekmeier den nächsten Neuzugang in der Winterpause präsentiert. Die Kurpfälzer gaben am Dienstag die Verpflichtung von Sören Dieckmann von Borussia Dortmund II bekannt. Der 22-Jährige unterschrieb beim Tabellen-15. einen Vertrag bis 2021.

"Sören gibt uns über die linke Außenbahn eine große Flexibilität, da er als klassischer Außenverteidiger, aber auch als alleiniger Flügelspieler einsetzbar ist", sagte Trainer Uwe Koschinat.

"Der Wechsel in der Winterpause kam sehr schnell und spontan. Ich bin aber sehr froh, jetzt schon mit der Mannschaft im Trainingslager zu sein und so von Anfang der Vorbereitung an direkt dabei zu sein. Natürlich möchte ich gemeinsam mit dem Team den Klassenerhalt so früh wie möglich schaffen und gute Spiele am Hardtwald wie auch auswärts abliefern", sagte Dieckmann.

Dieckmann bestritt für die Reserve des BVB insgesamt 89 Spiele in der Regionalliga West, erzielte dabei elf Tore und bereitete weitere zehn Treffer vor. Vergangene Woche war bereits Rechtsverteidiger Diekmeier nach Sandhausen gewechselt, der zuvor acht Jahre beim Ligakonkurrenten Hamburger SV unter Vertrag gestanden hatte.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten