07.01.2019 09:06 Uhr

Van Bommel will Robben nach Eindhoven locken

Wechselt Arjen Robben (r.) vom FC Bayern zur PSV Eindhoven?
Wechselt Arjen Robben (r.) vom FC Bayern zur PSV Eindhoven?

Arjen Robben geht in sein letztes Halbjahr beim FC Bayern München. Wie es danach für den 34-Jährigen weitergeht, ist offen. Ex-Teamkollege Mark van Bommel will seinen Landsmann offenbar zum niederländischen Meister PSV Eindhoven locken.

Wie "Bild" berichtet, stattete van Bommel auch zu diesem Zweck am Samstag dem Trainingslager des FC Bayern in Doha einen Besuch ab.

Der Trainer der PSV beobachtete im Zuge dessen eine Reha-Einheit Robbens, der an einer Oberschenkel-Verletzung laboriert. Danach sprachen beide minutenlang miteinander.

Dass Eindhoven an Robben baggert, ist ein offenes Geheimnis. "Es gab einen Kontakt. Mark van Bommel, der mit Arjen zusammenspielte, hat ihm eine Nachricht geschickt. Es liegt nun an Arjen, die richtige Entscheidung zu treffen", sagte PSV-Geschäftsführer Toon Gerbrand Ende 2018 gegenüber "Omroep Brabant".

Für Robben wäre ein Wechsel nach Eindhoven eine Rückkehr an alte Wirkungsstätte. Der Flügelstürmer spielte zwischen 2002 und 2004 für die PSV, bevor er über Gastspiele bei Chelsea und Real Madrid 2009 beim FC Bayern landete.

Dort prägte Robben eine Ära, erzielte 143 Treffer in 305 Pflichtspielen und gewann unter anderem sieben deutsche Meisterschaften, viermal den DFB-Pokal sowie den Champions-League-Titel 2013.

Nach dieser Saison ist in München allerdings Schluss für den Mann mit dem gefürchteten linken Fuß. "Es ist mein letztes Jahr beim FC Bayern. Es waren zehn wundervolle Jahre. Dann ist es auch gut", bestätigte Robben Anfang Dezember seinen Abgang gegenüber "Omnisport".

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten