06.01.2019 14:40 Uhr

Neuer BVB-Verteidiger aus Frankreichs zweiter Liga?

Harold Moukoudi soll in der Bundesliga im Gespräch sein
Harold Moukoudi soll in der Bundesliga im Gespräch sein

Nach der schweren Verletzung von Manuel Akanji sind die Klubbosse von Bundesliga-Spitzenreiter Borussia Dortmund weiter auf der Suche nach möglichen Alternativen. Dabei geht der Blick von BVB-Sportdirektor Michael Zorc Gerüchten zufolge sogar in die zweite französische Liga.

Wie die Sportzeitung "France Football" erfahren haben will, ist Innenverteidiger Harold Moukoudi im Fokus des Herbstmeisters. Der 21-Jährige gilt als körperlich sehr starker Spieler und hat sich beim Zweitligisten AC Le Havre bereits vor zwei Jahren einen Stammplatz in der Defensivzentrale erkämpft.

Auch in der laufenden Spielzeit stand der 1,91-Meter-Mann schon 17 Mal in der Startelf von Le Havre, das in der Ligue um die Rückehr in die französische Erstklassigkeit spielt. Moukoudi durchläuft seit fünf Jahren außerdem die französischen U-Nationalmannschaft und stand 2018 mehrfach für die U21-Auswahl des Weltmeisters auf dem Rasen.

Auch der VfL Wolfsburg interessiert?

Der BVB soll dem Medienbericht zufolge übrigens nicht der einzige Klub aus der Bundesliga sein, der ein Auge auf den Youngster geworfen hat. Auch der VfL Wolfsburg soll sich bereits mit der Personalie beschäftigt haben. Aus der französischen Ligue 1 wird zudem über das Interesse von Olympique Lyon und Stade Rennes spekuliert.

Bundesliga-Tabellenführer Borussia Dortmund hat zuletzt auch öffentlich die Türen für mögliche Verstärkungen in der Winterpause geöffnet. "Wir halten uns natürlich alles offen, der Transfermarkt hat ja erst vor einigen Tagen geöffnet", meinte Sportdirektor Michael Zorc gegenüber der "Westdeutschen Allgemeinen Zeitung" zur Tatsache, dass der bisherige Abwehrchef Manuel Akanji mit seiner Adduktorenverletzung noch mehrere Wochen ausfallen wird. 

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten