04.01.2019 21:37 Uhr

Bericht: Bayern-Youngster auf dem Sprung zu Ajax

Meritan Shabani könnte in die Eredivisie wechseln
Meritan Shabani könnte in die Eredivisie wechseln

Youngster Meritan Shabani vom Fußball-Bundesligisten FC Bayern München steht möglicherweise vor einem Wechsel zum niederländischen Rekordmeister Ajax Amsterdam. So zumindest heißt es in einem jüngsten Medienbericht. 

Nach Informationen der "Bild" bemüht sich der Champions-League-Achtelfinalist derzeit intensiv um das 19-jährige Mittelfeldjuwel des deutschen Rekordmeisters. 

Derzeit befindet sich Shabani noch im Kreise der Bayern-Profis im Winter-Trainingslager im katarischen Doha. Schon in Kürze könnte er aber in Richtung Niederlande aufbrechen, wie es in dem Zeitungsbericht weiter heißt. 

Demnach planen die Ajax-Bosse, den deutschen U20-Nationalspieler noch in der laufenden Transferperiode im Januar in die Eredivisie zu transferieren. Shabani soll bei Amsterdam als potenzieller Nachfolger von Senkrechtstarter Frenkie de Jong aufgebaut werden.

Der 21-Jährige wird nach starken Vorstellungen im Ajax-Trikot und in der niederländischen Nationalmannschaft unter anderem mit Paris Saint-Germain und dem FC Barcelona in Verbindung gebracht. Sollte Stammspieler de Jong im Sommer tatsächlich zu einem der Top-Klubs wechseln, könnte Bayern-Talent Shabani die entstandene Lücke ausfüllen. 

Beim FC Bayern kam der gebürtige Münchner bisher dreimal zum Einsatz. Zweimal durfte er sich in der Bundesliga beweisen, außerdem kam er im DFB-Pokalspiel beim SV Rödinghausen im Oktober zu einem Kurzeinsatz. Vertraglich ist er noch bis Sommer 2020 an die Bayern gebunden. 

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten