04.01.2019 12:02 Uhr

Schalke 04 nimmt Napoli-Reservist ins Visier

Marko Rog galt vor seinem Wechsel zu SSC Neapel als großes Talent
Marko Rog galt vor seinem Wechsel zu SSC Neapel als großes Talent

Fußball-Bundesligist Schalke 04 ist nach der wenig zufriedenstellenden Hinrunde auf der Suche nach Verstärkung. Offenbar ist der Revierklub beim SSC Neapel fündig geworden.

Laut einem Bericht von "Calcio Napoli 24" haben die Königsblauen um Trainer Domenico Tedesco ein Auge auf Marko Rog vom aktuellen Tabellenzweiten der Serie A geworfen. Tedesco habe den Mittelfeldspieler schon länger auf dem Zettel, Rogs sportliche Situation spreche nun für einen Wechsel zu Schalke 04.

In der Tat kommt der 16-fache kroatische Nationalspieler in der laufenden Saison nicht über den Status als Ergänzungsspieler hinaus. Trainer Carlo Ancelotti setzte den 23-Jährigen erst neunmal in der Liga ein, viermal stand er dabei in der Anfangsformation.

Schalke 04 peilt dem Bericht zufolge nun ein Leihgeschäft an. Neapel soll zunächst einmal nicht abgeneigt sein, Rog in die Bundesliga ziehen zu lassen. Dennoch gibt es noch keine Einigung über die Modalitäten. Während Schalke eine Leihe mit Kaufoption anstrebt, soll Neapel auf eine Rückkaufoption pochen. 

Neben Schalke gelten jedoch auch zwei Adressen in der Serie A als Option. So sollen der AC Florenz sowie Parma Calcio Interesse haben, Rog unter Vertrag zu nehmen.

Rog wechselte 2016 als großes Versprechen vom kroatischen Serienmeister Dinamo Zagreb in die italienische Metropole. Berichten zufolge strich Zagreb für den damals 21-Jährigen zwischen 15 bis 18 Millionen Euro ein. Rogs Vertrag ist dort noch bis Sommer 2021 gültig.

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten