01.01.2019 19:52 Uhr

Arsenal löst Pflichtaufgabe - Spurs souverän

Pierre-Emerick Aubameyang (2.v.r.) erzielte gegen Fulham seinen 14. Saisontreffer
Pierre-Emerick Aubameyang (2.v.r.) erzielte gegen Fulham seinen 14. Saisontreffer

Der englische Fußball-Erstligist FC Arsenal hat drei Tage nach seiner Lehrstunde bei Spitzenreiter FC Liverpool eine passende Reaktion gezeigt.

Die Gunners erfüllten beim 4:1 (1:0) gegen den Tabellenvorletzten FC Fulham am 21. Spieltag ihre Pflicht und liegen nach zuvor zwei Spielen ohne Sieg als Fünfter vorerst zwei Punkte hinter den Champions-League-Plätzen.

Der frühere Gladbacher Granit Xhaka (25.), Alexandre Lacazette (55.), Edeljoker Aaron Ramsey (79.) und Ex-Dortmunder Pierre-Emerick Aubameyang (83.) erzielten die Treffer für die Londoner, die wie schon beim 1:5 gegen die Reds am vergangenen Samstag ohne Ex-Nationalspieler Mesut Özil (Knieprobleme) angetreten waren.

Bernd Leno hütete wie üblich das Tor des 13-maligen Meisters, Shkodran Mustafi stand bis zu seiner Auswechslung in der Pause in der Abwehr. Aboubakar Kamara (69.) gelang lediglich der zwischenzeitliche Anschlusstreffer für die Cottagers, bei denen André Schürrle 61 Minuten auf dem Platz stand.

Am Abend rückte Tottenham Hotspur durch ein ungefährdetes 3:0 (3:0) bei Abstiegskandidat Cardiff City vorerst auf den zweiten Platz vor. Harry Kane (3.), Christian Eriksen (12.) und Heung-min Son (26.) trafen für die eiskalten Spurs.

Manchester City kann am Donnerstag im mit Spannung erwarteten Topspiel gegen den von Jürgen Klopp trainierten Tabellenführer Liverpool aber wieder an Borussia Dortmunds Achtelfinalgegner in der Champions League vorbeiziehen.

Zuvor hatte Leicester City das Mittelfeld-Duell beim FC Everton mit 1:0 (0:0) für sich entschieden und damit seinen dritten Sieg aus den vergangenen vier Spielen gefeiert. Das Tor des Tages erzielte Jamie Vardy (58.).

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten