01.01.2019 15:24 Uhr

Schlägt Schalke bei Munir El Haddadi zu?

Munir El Haddadi ist ins Visier des FC Schalke 04 geraten
Munir El Haddadi ist ins Visier des FC Schalke 04 geraten

Wechselt nach Paco Alcácer der nächste Stürmer vom spanischen Fußball-Meister FC Barcelona in die Bundesliga? Angeblich könnte es in Kürze zwischen Munir El Haddadi und dem FC Schalke 04 ernst werden. 

Seit Wochen warten die internationalen Top-Klubs nur darauf, dass das Kalenderblatt endlich den 1. Januar 2019 zeigt. Denn nun dürfen die Interessenten endlich mit Munir verhandeln, ohne die Barca-Verantwortlichen davon in Kenntnis zu setzen. Schließlich läuft der Vertrag des Linksfußes im kommenden Sommer aus. 

Schon 2016 hatten die Königsblauen versucht, den Stürmer, der aus der Jugend der Katalanen stammt, unter Vertrag zu nehmen. Doch damals scheiterte der Klub, weil der Angreifer überzeugt war, sich im Star-Ensemble rund um Lionel Messi durchzusetzen. 

Mittlerweile scheint El Haddadi gewillt, sein Glück auch bei einem anderen Klub zu suchen. Unter Ernesto Valverde spielte der vielseitig einsetzbare Stürmer in dieser Saison nur eine untergeordnete Rolle. Zwar blickt er auf sieben Einsätze in La Liga zurück, kommt dabei jedoch auf insgesamt nur 147 Spielminuten. 

Einer für Schalke? Munir El Haddadi treffsicher auf Leihbasis

Vielleicht ergibt sich also auf diesem Weg eine zweite Chance für den FC Schalke. "Mundo Deportivo" jedenfalls brachte den Klub aus der Fußball-Bundesliga kurz vor dem Jahreswechsel wieder mit Munir in Verbindung. Dass der Stürmer Qualitäten hat, zeigte er zuletzt auf Leihbasis bei Deportivo Alavés. Dort traf er 14 Mal in 37 Partien.

Allerdings sind die Knappen nicht allein in ihrem Werben um den ablösefreien Angreifer. Laut dem spanischen Blatt machen sich auch AS Rom, SSC Neapel, Olympique Marseille sowie West Ham United Hoffnungen auf eine Verpflichtung. 

Aber auch Barca ist noch nicht ganz aus dem Rennen. "Mundo Deportivo" berichtet, dass der Berater des Offensivspielers auf ein gutes Vertragsverlängerungsangebot für seinen Schützling wartet. Die nächsten Wochen werden also nicht nur für Schalke-Fans spannend. 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten