31.12.2018 11:11 Uhr

Pogba lässt kein gutes Haar an Mourinho

Paul Pogba hat wieder in die Spur gefunden
Paul Pogba hat wieder in die Spur gefunden

Zwei Doppelpacks hat Mittelfeldstar Paul Pogba in den letzten beiden Spielen für Manchester United geschnürt und somit großen Anteil daran, dass die Red Devils zum Jahresende wieder in die Spur gefunden haben. Nach dem jüngsten 4:1-Erfolg gegen den AFC Bournemouth lobte der Weltmeister seinen neuen Teammanager Ole Gunnar Solskjaer, während er für dessen Vorgänger José Mourinho keine positiven Worte übrig hatte.

"Wir haben zwar auch unter dem alten Trainer Spiele gewonnen, aber das war eine ganz andere Art von Fußball. Vielleicht haben wir jetzt alle begriffen, dass wir Manchester United sind und dass wir an die Spitze der Liga gehören", wurde der 25-Jährige nach dem zehnten Saisonsieg von ManUnited zitiert. 

Das Verhältnis von Star-Teammanager José Mourinho und dem französischen Mittelfeldmann galt seit Monaten als schwer beschädigt. Zuletzt musste Pogba unter dem Portugiesen sogar auf der Bank Platz nehmen. Immer wieder missfiel dem 1,91-m-Hünen die zu defensiv ausgerichtete Spielweise unter Mourinho. 

Seit dem Wechsel auf der Trainer-Position hat der englische Rekordmeister zwar alle Spiele gewonnen, hinkt den eigenen Ambitionen mit 19 Punkten Rückstand auf Spitzenreiter FC Liverpool aber immer noch weit hinterher.

Pogba: "Wollen immer voll auf Angriff spielen" 

Dennoch lobte Pogba die neue Spielanlage unter dem Norweger Solskjaer, der die Red Devils in der Rückrunde noch in die Champions League führen soll: "Wir spielen viel offensiver, wir kreieren viel mehr Chancen und stehen viel höher. Wir wollen immer voll auf Angriff spielen und der Trainer will das auch. Und genau das machen wir da draußen auf dem Feld."

Mittelfeldstar Pogba, der 2016 für über 100 Millionen Euro von Juventus Turin in die Premier League gewechselt war, bremste gleichzeitig die gestiegene Erwartungshaltung rund um seine Truppe: "Es gibt noch viel zu verbessern, es ist also noch ein langer Weg zu gehen", so der französische Nationalspieler nach dem Heimsieg gegen Bournemouth, durch den ManUnited den Anschluss an den fünften Tabellenplatz wieder hergestellt hat. 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten