28.12.2018 09:58 Uhr

Real will 70-Millionen-Euro-Teenager

Reinier mit dem Copa do Brasil der U17-Junioren
Reinier mit dem Copa do Brasil der U17-Junioren

Vinícius Junior ließ sich Real Madrid 61 Millionen Euro kosten, Rodrygo folgt im Sommer 2019 für 45 Millionen - Toptalente aus Brasilien stehen bei den Königlichen hoch im Kurs. Nun soll sich der nächste Teenager in den Fokus gespielt haben. 

Der 16-Jährige Reinier Jesus Carvalho, kurz Reinier, hat sich laut "globoesporte" auf die Zettel der Real-Scouts gekickt. Der 16-Jährige schnürt derzeit die Schuhe für den Nachwuchs von Flamengo Rio de Janeiro, wo er sein Können im offensiven Mittelfeld unter Beweis stellt.

2018 gewann Reinier den brasilianischen U17-Pokalwettbewerb mit Flamengo. Auf den Weg zum Titel erzielte Reinier drei Treffer - unter anderem das entscheidende 1:0 im Rückspiel des Endspiels.

"Mein Spiel ist vergleichbar mit dem von Paquetá. Er ist mein Idol. Ich schau mir oft an, wie er sich verhält, was er macht, welche Einstellung er an den Tag legt, wie er den Ball fordert und welche Wege er in der Offensive macht. Ich bin ein großer Fan von ihm", kommentiert Reinier selbst sein Spiel. Der 21-Jährige Paquetá gehört zu den Topstars der Flamengo-Profis. Im Januar wechselt er für 35 Millionen Euro zum AC Mailand.

70-Mio.-Ablöse im Vertrag verankert

Eine Ablöse, die Reinier angeblich bald pulverisiert. Laut "globoesporte" ist der bis 2021 datierte Kontrakt des Youngsters mit einer fixen Ablöse in Höhe von 70 Millionen Euro ausgestattet. Mit Real Madrid, der AS Rom und Juventus Turin sollen gleich mehrerer europäische Spitzenteams bereit sein, diese Summe zu begleichen. 

Ob Reinier Flamengo allerdings bereits verlassen will, darf bezweifelt werden. "Es war ein unvergessliches Jahr. Ich habe meinen ersten Profi-Vertrag unterzeichnet, Titel gewonnen und Niederlagen erfahren, die eine wichtige Erfahrung waren", jubelt das Top-Talent und untermauert, er fühle sich bei Flamengo sehr wohl und liebe alle im Klub. "Es ist der größte Verein der Welt, es erfüllt mich mit Glück, hier zu sein."

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten