28.12.2018 08:43 Uhr

FC Bayern jagt spanischen Nationalspieler

Pablo Fornals (l.) wird mit dem FC Bayern München in Verbindung gebracht
Pablo Fornals (l.) wird mit dem FC Bayern München in Verbindung gebracht

Im Zuge der personellen Umstrukturierung ist Fußball-Bundesligist FC Bayern München offenbar in Spanien fündig geworden. Nach Angaben der Zeitung "El Confidencial" hat der Rekordmeister sein Interesse bei einem spanischen Nationalspieler hinterlegt.

Pablo Fornals, aktuell beim FC Villarreal unter Vertrag, spielte sich in den Fokus der Münchner, heißt es. Der offensive Mittelfeldspieler gehört bei Villarreal seit eineinhalb Jahren zum unumstrittenen Stammpersonal und stand auch in der aktuellen Saison bislang 15 Mal in der Startformation.

In dieser Spielzeit läuft es für den Klub aus der Nähe von Valencia allerdings alles andere als rund. Villarreal steht mit mageren 15 Punkten auf einem Abstiegsplatz. Ein Grund mehr, den Verein noch im Winter zu verlassen?

"Nein", sagte Fornals, "ich kann mein Team nicht hängen lassen, vor allem nicht in der jetzigen Situation." Die Bayern müssen sich mit der Verpflichtung des hoch veranlagten Dribblers also mindestens bis zum Sommer gedulden.

Namhafte Konkurrenz für den FC Bayern

Neben den Bayern nennt die Zeitung Mitinteressenten wie den FC Barcelona oder den FC Arsenal. Vor allem die vergleichsweise geringe Ablösesumme ruft die Top-Klubs auf den Plan. Bei einer festgeschrieben Ablösesumme in Höhe von 26 Millionen Euro ist der 22-Jährige ein Schnäppchen.

Während der letzten Länderspiele in diesem Jahr stand Fornals zudem im Kader der spanischen Nationalmannschaft und kam gegen Bosnien zu einem rund halbstündigen Einsatz. Sein Debüt gab der Zehner bereits 2016. Nicht auszuschließen, dass Nationaltrainer Luis Enrique auch in Zukunft mit dem kreativen Offensivakteur plant.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten