26.12.2018 22:46 Uhr

Inter jubelt nach Last-Minute-Wahnsinn in Mailand!

Inter Mailand hat sich in letzter Minute gegen Neapel durchgesetzt
Inter Mailand hat sich in letzter Minute gegen Neapel durchgesetzt

Inter Mailand hat das Verfolgerduell in der Serie gegen Carlo Ancelotti und den SSC Neapel auf dramatische Art und Weise mit 1:0 (0:0) für sich entschieden.

Der erst in der 83. Minute eingewechselte Lautaro Martínez schoss die Mailänder in der zweiten Minute der Nachspielzeit zum Sieg. In der Tabelle verkürzte Inter den Rückstand auf den zweitplatzierten SSC mit dem Sieg auf fünf Punkte. Der Vorsprung der Nerazzurri auf Rang vier und Lazio Rom beträgt nun ebenfalls fünf Zähler.

Direkt mit Beginn des Spiels setzten die Hausherren das erste Ausrufezeichen. Top-Stürmer Mauro Icardi schoss den Ball nach dem Anpfiff mit Wucht und Präzision auf den gegnerischen Kasten und scheiterte nach nur wenigen Sekunden denkbar knapp an der Latte.

In der Folge entwickelte sich ein umkämpftes Spiel ohne die ganz großen Möglichkeiten. Erst kurz vor der Halbzeit hatte erneut Icardi das 1:0 auf dem Fuß, doch SSC-Abwehrchef Koulibaly verhinderte in höchster Not den Rückstand der Gäste.

Die Neapolitaner schwächten sich in der zweiten Halbzeit selbst, als Koulibaly mit Rot vom Platz musste (80.). In Überzahl schlug Inter in Person von Martínez eiskalt zu (90.+2), nachdem Neapel auf der Gegenseite nur Sekunden zuvor das 1:0 hätte machen müssen. Nach dem Tor des Tages sah dann auch noch Lorenzo Insigne die Rote Karte (90.+3).

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten