17.12.2018 20:58 Uhr

Uerdingen rückt näher an Spitzen-Duo

Der KFC Uerdingen hatte beim SV Wehen Wiesbaden Grund zum Jubeln
Der KFC Uerdingen hatte beim SV Wehen Wiesbaden Grund zum Jubeln

Aufsteiger KFC Uerdingen hat in der 3. Liga dank seines formstarken Stürmers Maximilian Beister den Rückstand auf die Tabellenspitze verkürzt. Die Mannschaft von Trainer Stefan Krämer feierte durch das 2:0 (0:0) beim SV Wehen Wiesbaden zum Abschluss des 19. Spieltags ihren fünften Sieg in Serie und steht auf dem Relegationsplatz (37 Punkte) nun einen Zähler hinter Herbstmeister Karlsruher SC und dem Zweiten VfL Osnabrück (je 38).

Beister (75.) sorgte im ersten Pflichtspiel-Duell der beiden Teams am Montagabend gegen die lange Zeit defensiv stabilen Gastgeber mit seinem fünften Saisontor für die Erlösung der Gäste, Oguzhan Kefkirs Treffer (90.+1) bedeutete die Entscheidung. Der ehemalige Bundesliga-Stürmer hatte bis zum 15. Spieltag keinen Liga-Treffer erzielt, anschließend drehte der 28-Jährige auf und traf in jeder der folgenden vier Partien.

Wehen Wiesbaden muss auf Platz sieben mit unverändert 27 Punkten allmählich abreißen lassen. Die Mannschaft von Trainer Rüdiger Rehm holte aus den vergangenen fünf Partien nur vier Punkte.

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten