16.12.2018 19:10 Uhr

Joker sticht: Reds besiegen ManUnited

Xherdan Shaqiri bejubelt mit Roberto Firmino seinen Siegtreffer
Xherdan Shaqiri bejubelt mit Roberto Firmino seinen Siegtreffer

Der englische Fußball-Erstligist FC Liverpool mit Teammanager Jürgen Klopp hat das Spitzenspiel der Premier League gegen Manchester United gewonnen und die Tabellenführung zurückerobert.

Die Reds setzten sich gegen das Team von José Mourinho am 17. Spieltag mit 3:1 (1:1) durch und liegen in der Tabelle mit nun 45 Punkten einen Zähler vor Verfolger Manchester City.

ManUnited ist mit 26 Zählern Sechster. Die Red Devils haben in der laufenden Saison bereits 29 Gegentore kassiert, in der kompletten vergangenen Spielzeit waren es lediglich 28 gewesen.

Sadio Mané brachte die bis dahin komplett überlegenen Liverpooler in der 24. Minute in Führung. Ausgerechnet ein Fehler des zuletzt gefeierten Torwarts Alisson begünstigte Jesse Lingard beim Ausgleich (33.). Einen ungefährlichen Ball hielt Alisson nicht fest, Lingard staubte ab.

Klopp wechselt den Sieg ein

In der zweiten Halbzeit bewies Coach Klopp ein goldenes Wechsel-Händchen: Der in der 70. Minute eingewechselte Joker Xherdan Shaqiri stach gleich doppelt. Der Schweizer erlöste die drückenden Reds (73.) nach starker Vorarbeit von Mané. Wiederum Shaqiri sorgte sieben Minuten später für den Endstand.

Dank des Sieges konnte Klopp einen Liga-Fluch besiegen: Für den Deutschen war es in der Premier League der erste Sieg als Liverpool-Trainer gegen Manchester United.

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten