12.12.2018 14:29 Uhr

Hasenhüttl will Southampton im Abstiegsfall verlassen

Lässt Ralph Hasenhüttl seinen neuen Arbeitgeber im Regen stehen?
Lässt Ralph Hasenhüttl seinen neuen Arbeitgeber im Regen stehen?

Ralph Hasenhüttl ist beim FC Southampton angetreten, um den Klassenerhalt in der Premier League zu stemmen. Sollte die Mission scheitern, kokettiert der Österreicher mit einem sofortigen Abgang.

"Wer mich kennt, der weiß, dass ich mich im Abstiegsfall hinterfragen würde. Wenn man als Trainer scheitert, muss man Platz machen für jemand Neues", verriet Hasenhüttl gegenüber der "Sport Bild".

Dass der Teammanager bei den Saints einen Vertrag bis 2021 unterschrieben hat, scheint dem Ex-Leipzig-Trainer herzlich egal. Zudem brisant: Das Arbeitspapier besitzt auch für die zweite Liga Gültigkeit. Knapp zwei Millionen Euro jährlich soll Hasenhüttl für sein Engagement an der Südküste Englands einstreichen.

Das Debüt an der Seitenlinie verlief aber wenig erfolgsversprechend. Am Samstag verlor Southampton das erste Spiel unter dem neuen Teammanager gegen Cardiff City mit 0:1.

Aktuell liegt Southampton im Tableau der Premier League auf dem 19. Platz. Der Rückstand auf die Nichtabstiegsplätze beträgt drei Punkte.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten