08.12.2018 12:06 Uhr

Bericht: Ronaldo will Bayerns James zu Juve lotsen

James Rodríguez soll das Interesse von Juventus Turin geweckt haben
James Rodríguez soll das Interesse von Juventus Turin geweckt haben

Geht er oder bleibt er? Die Spekulationen um die Zukunft von James Rodríguez beim Fußball-Bundesligisten FC Bayern München reißen nicht ab. Nun soll sich James' ehemaliger Real-Madrid-Kollege Cristiano Ronaldo eingemischt haben.

Nach Informationen des Sportportals "Don Balon" habe Ronaldo Einfluss auf die Verantwortlichen seines neuen Vereins Juventus Turin genommen, damit sich diese mit einem möglichen Transfer von James beschäftigen.

Das Hickhack um James bei den Bayern hält Ronaldo dem Bericht zufolge für eine gute Gelegenheit, um den Kolumbianer nach Turin zu holen. Demnach verstanden sich Ronaldo und James schon bei Real sehr gut, CR7 vertraut dem Angreifer und seinen Fähigkeiten. Ronaldos Ziel sei es, mehrere Spieler, mit denen er bereits zusammengespielt hat, zu Juve zu lotsen.

James noch unentschlossen

James ist offiziell noch bis zum Saisonende von Real Madrid an den FC Bayern verliehen. Die Münchner könnten dann eine Kaufoption ziehen und James für 42 Millionen Euro fest verpflichten. Medienberichten zufolge soll der FC Bayern aber von einem Kauf abgerückt sein.

James selbst äußerte sich zuletzt unentschlossen über seine Zukunft. "Ich kann nichts versprechen. Wenn ich gehen muss, weil ich nicht spiele, dann gehe ich. Ich würde gerne bleiben, denn ich spüre die Liebe der Fans des FC Bayern", sagte der 27-Jährige.

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten