07.12.2018 13:37 Uhr

Die Personallage der Borussia vor dem VfB-Duell

Der Einsatz von Christoph Kramer (r.) gegen den VfB Stuttgart ist noch offen
Der Einsatz von Christoph Kramer (r.) gegen den VfB Stuttgart ist noch offen

Trainer Dieter Hecking vom Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach hat eine Rückkehr von Mittelfeldspieler Christoph Kramer für die Partie gegen den VfB Stuttgart am Sonntag (18:00 Uhr) offen gelassen.

"Er hatte zwei Trainingstage mit uns. Gestern war es eine intensive Belastung, heute war er nicht mit draußen. Wir müssen gucken, was sinnvoll ist und ob er vielleicht erst vor der englischen Woche wieder zurückkommt", sagte Hecking.

2014er-Weltmeister Kramer war in den letzten beiden Spielen wegen einer Außenbandverletzung im Sprunggelenk ausgefallen. Ein Kandidat für die Startelf sei dagegen Raffael, der zuletzt zweimal als Joker zum Einsatz gekommen war.

Für den Brasilianer könnte Kapitän Lars Stindl auf die Bank rotieren. "Es kann sein, dass er mal eine Pause kriegt nach fünf Monaten Verletzungspause und vor der anstehenden englischen Woche", sagte Hecking.

Bei Mittelfeldspieler Jonas Hofmann gehe indes der Heilungsverlauf "gut voran". Am kommenden Mittwoch soll er wieder ins Mannschaftstraining einsteigen können. Zurzeit ist der 26-Jährige mit einer Muskelverletzung außer Gefecht.

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten