05.12.2018 09:26 Uhr

RB Leipzig kündigt Transfer-Offensive an

Ralf Rangnick will im Winter neue Spieler verpflichten
Ralf Rangnick will im Winter neue Spieler verpflichten

Fußball-Bundesligist RB Leipzig plant im Januar eine Offensive auf dem Transfermarkt. Immerhin konnte der Klub im Sommer nicht alle geplanten Transfers in die Tat umsetzen.

"Wir haben einen kleinen, feinen Kader. Im Sommer haben manche Verpflichtungen nicht geklappt, die wir gerne realisiert hätten. Das mussten wir akzeptieren und waren uns dieser Situation auch bewusst", sagte RB-Boss Oliver Mintzlaff der "Sport Bild": "Im Winter werden wir das nun nachholen und uns definitiv verstärken. Wir sind handlungsfähig."

Angeblich stehen bis zu 35 Millionen Euro für neue Profis bei den Sachsen zur Verfügung. Die Mittelfeldspieler Tyler Adams (19 Jahre, ablösefrei aus New York) und Amadou Haidara (20 Jahre, 15 Millionen von RB Salzburg) stehen bereits als Zugänge fest, weitere sollen folgen.

Offensivspieler Ademola Lookman vom Everton, der in der vergangenen Rückrunde bereits an die Sachsen ausgeliehen war, könnte laut "Sport Bild" für 20 Millionen Euro kommen. Ebenfalls wird der ehemalige Leverkusener Hakan Calhanoglu vom AC Mailand gehandelt, der eine direkte Verstärkung für die Rangnick-Elf bedeuten könnte.

Als Perspektivspieler hat RB Leipzig das 17 Jahre alte Sturm-Talent Umaro Embalo von SL Benfica im Blick. Auch Englands U21-Nationalspieler Lewis Cook vom AFC Bournemouth soll dem Bericht zufolge von Chefscout Paul Mitchell beobachtet werden.

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten